Sonntag, 12. August 2018

Rezension zu "Datin you hating you - Hoffnungslos verliebt"


„Dating you hating you – Hoffnungslos verliebt“

(Werbung)
 

Autor(in): Christina Lauren
Verlag: Mira Taschenbuch Verlag
Seitenzahl:  416
Preis:  9,99 EURO (Taschenbuch)
ISBN:
978-3956498022

Inhalt:

Als wäre das Leben als Schauspielagentin in Hollywood nicht schon stressig genug, muss Evie sich auch noch ausgerechnet in den attraktiven Carter verlieben. Denn nach einer heißen Nacht mit ihm erfährt sie, dass ihre Firmen fusionieren sollen – was sie zu erbitterten Konkurrenten macht. Liebe wird somit umgehend vom Speiseplan gestrichen – jetzt helfen nur noch gezielte Sabotageakte. Evie hat nicht umsonst so lange für ihre Karriere geschuftet: Jetzt ist Krieg! Aber jeden Tag wird ihre Sehnsucht nach Carters heißen Küssen stärker…

Meine Buchrezension:

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, weil ich von dem Autorenduo sehr viel Gutes und Lobenswertes über ihre Bücher gehört habe. Jetzt ist ihr neues Buch „Dating you hating you“ erschienen und ich habe mich sofort in die Geschichte gestürzt. Aber leider muss ich sagen, dass ich von der Geschichte und der Umsetzung teilweise sehr enttäuscht bin. Wohlmöglich habe ich einfach zu hohe Erwartungen gehabt.
Die Geschichte handelt von der 33-jährigen Evie, die als Schauspielagentin ihr Geld verdient. Eigentlich möchte sie sich auf ihre Karriere konzentrieren, aber da hat sie nicht mit dem charmanten Carter gerechnet. Obwohl er fünf Jahre jünger ist und ebenfalls in derselben Branche wie Evie arbeitet, verabreden sie sich und merken ganz schnell, dass da mehr als nur Leidenschaft und Lust ist. Das zwischen ihnen scheint fast zu perfekt, doch da kommt der große Knaller: Die beiden arbeiten in unterschiedlichen Firmen, die allerdings fusionieren und somit sind Evie und Carter sehr große Konkurrenten.


Das Buch hätte wirklich Potenzial gehabt, aber leider ist die Umsetzung einfach nicht Meines gewesen. Die Protagonisten sind mir zu oberflächlich, teilweise konnte ich vor allem Evie nicht richtig einschätzen. Carter dagegen ist zwar ein sehr charmanter und toller junger Mann, aber auch er hat manchmal Sachen geliefert, die ich nicht verstehen konnte. Es dauert auch ziemlich lange, bis ich mich ganz in die Geschichte einfinden konnte. Der Bezug zur Geschichte sowie zu den Charakteren ist sehr schwierig. Auch hatte ich das Gefühl, als ob es mehr um die Filmbranche gehen wird, als um die Beziehung der beiden. Allerdings haben die Sabotageakte das Buch aufgelockert und es - auch wenn nur ein wenig – spannender und interessanter gemacht.
An den Schreibstil musste ich mich auch erst gewöhnen, weil es sich nicht flüssig und schnell lesen ließ. Doch dafür haben die Autorinnen wichtige Szenen sehr genau beschrieben, was mir gut gefallen hat.
Das Buch war jetzt nicht total schlecht, aber ich hätte mir einfach etwas anderes vorgestellt und wahrscheinlich hat mir auch das gewisse „Etwas“ gefeht.

Lesebewertung:

2,5/5

Vielen Dank an den Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplars!
 
 

 
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, gehe ich davon aus, dass du meinen Datenschutz gelesen und ihm zugestimmt hast. 




 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen