Mittwoch, 29. August 2018

Rezension zu "Mila & Luis - Teenager eben"


„Mila & Luis – Teenager eben“
(Werbung)

 
Autor(in): Marie Birken
Seitenzahl:  205
Preis:  7,49 EURO (Taschenbuch)
ISBN:
978-1718129504
 
Inhalt:
 Teenager zu sein ist nicht immer ganz einfach. Die Hormone spielen verrückt. Auch bei Mila und Luis. Beide sind verliebt. Aber auch da gibt es Komplikationen und Probleme sind vorprogrammiert. Außerdem kommt eine Veränderung auf die Zwillinge zu. Und dann ist da noch die Party, die völlig aus dem Ruder läuft. Und was ist eine "Badekappenphobie"? Eines sei verraten, es ist nicht das, was es zu sein scheint.
Meine Buchrezension:
 Mila und Luis muss man einfach gernhaben. Ihre Geschichte ist turbulent, unvorhersehbar und oft auch sehr lustig. Die Zwillinge sind nun keine Kinder mehr, sondern sind voll und ganz in das Teenagealter hineingerutscht. Keine leichte Zeit, aber für die beiden natürlich umso spannender, denn auch sie erleben wie ihre Eltern damals die ersten Male und lernen, wie es ist Verantwortung zu übernehmen. Doch auch wenn sie nun schon erwachsenen werden, steckt noch einiges an Kind sein in ihnen drinnen.
Die Handlung des Buches schließt sich sehr schön an den ersten Band an, denn es ist nur ein halbes Jahr vergangen. Doch obwohl es nur 6 Monate sind, merkt man eine wesentliche Veränderung der Zwillinge, denn sie sind eindeutig älter und reifer geworden. Sie haben neue Interessen, benehmen sich ab und zu anders und müssen mit ganz unterschiedlichen Dingen zurechtkommen. Erwachsen werden ist eindeutig nicht leicht, was Mila und Luis feststellen werden. Doch obwohl beide keine Kinder mehr sind, haben sie ihren Humor nicht verloren. Noch immer kann man mit oder über die Zwillinge lachen und genau das macht das Buch so toll. Mit den Teeangern wird es auch nie langweilige, denn sie sorgen immer wieder für unvorhersehbare Ereignisse. Gerade am Schluss des Buches erlebt man Wendungen, mit denen man einfach nicht rechnen würde. Spannung fehlt also keinesfalls.

 
Mila und Luis haben im ersten Band fast alles gemeinsam gemacht, aber nun merkt man, dass beide auch ein eigenes Leben haben. Sprich, die zwei haben eine Freundin/einen Freund und erleben nun mit dieser Person erste Erfahrungen. Reden tun sie aber nach wie vor über alles, was ich wirklich sehr toll finde. So sollte echte Geschwisterliebe sein.
Mila ist sehr groß und erwachsenen geworden. Manchmal hat sie noch ihre Spinnereien, aber im Großen und Ganzen ist sie wie eine junge Dame. Auch muss sie feststellen, dass noch einiges auf sie zukommen wird. Manchmal ist es eben doch besser, wenn man mit seinen Eltern über Themen redet.
Auch Luis wird zu einem waschechten Kerl, der seinem Vater mit der Zeit immer ähnlicher sehen soll. (Wenn das mal nicht schon alles sagt! :) )
Der Schreibstil von Marie Birken gefällt mir auch wieder sehr gut, da sich ihre Bücher – wie auch dieses hier – sehr schnell lesen lassen. Sie bringt Humor in die Geschichten und haucht den Charakteren das gewisse Etwas ein. Auch Alexandra und Elias aus der „Achtung…fertig“ Reihe kommen wieder vor und ich finde es immer wieder toll, noch mehr von den beiden zu erfahren. Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich finde nichts, was ich zu kritisieren hätte oder schlecht fand. „Mila & Luis – Teenager eben“ ist ein gelungener zweiter Teil und ich freue mich schon sehr auf Band drei!
Lesebewertung:
 5/5
 
  Vielen Dank an die Autorin für die Zusendung des Rezensionsexemplars!
Dies hat aber in keiner Weise meine Meinung bezüglich des Buches beeinträchtigt.


 



 Wenn du auf meinem Blog kommentierst, gehe ich davon aus, dass du meinen Datenschutz gelesen und ihm zugestimmt hast. 



 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen