Montag, 20. August 2018

Rezension zu "Perfect Girlfriend"

„Perfect Girlfriend – Du weißt, du liebst mich.
(Werbung)
Autor(in): Karen Hamilton
Verlag: Blanvalet Verlag
Seitenzahl:  446
Preis:  15,00 EURO (broschierte Ausgabe)
ISBN:
978-3764506544
Inhalt:
 Juliette Price weiß genau, was sie will und wen sie will. Um ihrem Freund Nate nahe zu sein, wird sie Flugbegleiterin bei der Airline, für die er als Pilot arbeitet. Sie sind füreinander bestimmt, da ist Juliette sich absolut sicher. Dass Nate vor ein paar Monaten mir ihr Schluss gemacht hat, bedeutet nichts. Denn Juliette hat einen Plan, wie sie ihn zurückgewinnen wird. Sie ist die perfekte Freundin, und sie wird ihm zeigen, wie sehr er sie in seinem tiefsten Inneren noch liebt – und wenn er sie dafür erst einmal fürchten lernen muss…
 
Meine Buchrezension:
Der Klappentext hört sich schon einmal sehr vielversprechend und spannend an. Auf den ersten Blick ist man der Meinung, dass man es hier mit einer Frau zu tun hat, die psychisch nicht ganz normal ist und ich kann sagen, dass das auch eindeutig der Fall ist, denn Juliette erinnert mich teilweise sehr an eine psychisch kranke Frau, die von ihrem Exfreund besessen ist. Sie setzt alles daran, Nate zurückzubekommen und auch wenn sie dafür zu drastischen Mitteln greifen muss, geht sie keinen Schritt zurück.
Im Gesamten kann man sagen, dass es mal wieder eine Geschichte ist, in der einer der Protagonisten mehr oder weniger ein Stalker ist und das Leben des anderen zur Hölle macht. In diesem Fall ist Juliette die Gestörte, die anfangs zwar nett und sympathisch wirkt, aber je mehr man die Frau kennenlernt, desto suspekter und widerwärtiger wird sie einem. Ich meine, es ist doch nicht mehr normal und menschlich, wenn man zufällig dort arbeitet, wo der Exfreund tätig ist. Dann ist es auch nicht ungewöhnlich, wenn man ein paar Schlüsselsätze für die Wohnung seines Ex hat und es kommt auch nicht blöd, wenn man zufälligerweise die Passwörter für die sozialen Medien seines ehemaligen Freundes weiß.
Eigentlich sind diese Vorkommnisse schon krass, aber was Juliette noch alles abzieht, ist wirklich nicht mehr normal. Die Geschichte an sich ist auch wirklich interessant und fesselnd, aber leider wird es zwischendurch so oft und lange uninteressant, was mich beim Lesen gestört hat. Teilweise liest man Dinge, die einem nicht wirklich interessieren und die Geschichte einfach nur unnötig in die Länge ziehen. Das hätte wirklich nicht sein müssen.
Auch stört mich, dass es am Anfang ziemlich lange dauert, bis die Hauptgeschichte endlich mal losgeht. Doch sobald die Geschichte mal anfängt, ist sie wirklich lesenswert. Es ist einfach unfassbar, was die Frau alles macht und wie sie die Liebe von Nate erzwingen möchte.
Der Schreibstil gefällt mir auch sehr gut, wobei ich mir wünschen würde, dass die Autorin nicht immer zu sehr ins Detail gehen würde. Aber das ist ja eine Kleinigkeit, über die man hinwegsehen kann.
Allgemein hat mir das Buch gut gefallen, wobei es manchmal zu viel in die Länge gezogen wurde. Doch die Geschichte an sich hat mich umgehauen und mir gezeigt, dass es tatsächlich wahr und möglich ist, besessen von einem Menschen zu sein. Echt gruselig!
Lesebewertung:
4/5
 
Vielen Dank an den Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplars!
 Wenn du auf meinem Blog kommentierst, gehe ich davon aus, dass du meinen Datenschutz gelesen und ihm zugestimmt hast. 
 
 
 
 
 
 
 

1 Kommentar:

  1. WIE DR. ODION MIR HELFEN, MEINEN EX-LIEBHABER ZU MIR ZURÜCKZUBRINGEN.
    Ein großes Dankeschön an Dr. ODION für die Wiederherstellung des Glücks in meiner Familie.
    Ich bin Dr. ODION sehr dankbar für die großartige Arbeit, die er für mich und meine Familie geleistet hat. Ich war 19 Jahre verheiratet, bis eine Frau kam und meine Ehe und meine Familie zerstörte. Die letzten Jahre waren traurig für mich ohne meinen Mann. Ich bin DR. ODION sehr dankbar und dankbar. Da er die Arbeit für mich erledigte, kam mein Mann zu mir und unseren Kindern zurück und bat uns, ihm zu vergeben. Bevor ich mich mit DR. ODION in Verbindung setzte, hasste mich mein Mann so sehr, dass er mich nicht einmal wiedersehen wollte. Bevor mein Mann zurückkam, war ich sehr niedergeschlagen, frustriert und einsam. Die andere Frau war immer im Weg. DR. ODION gab mir zu verstehen, dass diese Frau meinen Ehemann fernhielt und sogar dafür sorgte, dass ich krank wurde. Ich fand DR ODION auf Empfehlung eines Freundes. Anfangs war ich mir nicht sicher, weil ich an der Zauberausübung zweifelte. Nach der Konsultation von Dr. ODION erzählte er mir, dass die Dame meinen Ehemann verzaubert hat, nur um ihn für sich zu behalten, und er sagte mir, was ich kaufen muss. 2 Tage nachdem DR. ODION seinen Bann gesprochen hatte, kam mein Mann auf die Knie und bat mich um Vergebung. Mein Mann sagt mir & zeigt mir jeden Tag, wie sehr er mich liebt und ich möchte mich ganz herzlich bei DR. ODION bedanken. Wir haben sogar großen Gelderfolg. Mein Leben, von dem ich dachte, es sei vorbei, ist jetzt ein glückliches Leben mit meinem Mann und unseren Kindern. Bitte wenden Sie sich sofort an DR ODION, wenn Sie ein Problem haben, als hätte ich mich scheiden lassen. Er wird dein Leben für immer verändern und das Beste ist, dass seine Arbeit niemandem schadet. Kontaktieren Sie ihn sofort über seine E-Mail: (drodion60@yandex.com) oder Call / Whattsapp seine Handynummer +2349060503921 kontaktieren Sie ihn jetzt und Ihre Probleme werden für immer gelöst sein. Nochmals vielen Dank, DR. ODION, für Ihre großartige Arbeit.

    AntwortenLöschen